You are currently viewing Cracker (m, geb. ca. 05/21)

Vorgeschichte: Mit ca. 3 Monaten kam Cracker mit seinem Bruder Crumble und Mama Phumela zu Adina ins Shelter. Wie genau ihr Leben vor dem Shelter war, können wir nicht sagen.

Charakter:

08/2023: Cracker hat sich weiterhin toll entwickelt. Schüchtern ist er überhaupt nicht. Seine Bindung zu Crumble ist immer noch da.

05/2023: Cracker liebt den Kontakt mit Menschen. Wir konnten ihn viel streicheln, er war oft in unserer Nähe.

02/2023: Auch Cracker hat im großen Paddock eine tolle Entwicklung gemacht und er ließ sich von uns streicheln. Hochheben ist noch ungewohnt für ihn

08/2022: Menschen gegenüber eher ängstlich, zwar sehr interessiert gegenüber Menschen, kommt auch mal näher heran, vor allem bei Leckerlies, aber angefasst oder gar hochgehoben werden möchte er derzeit nicht. Typische „Alles kann, nichts muss“-Kater, die ihre Zeit zum Ankommen und Vertrauen aufbauen brauchen. Am liebsten würden wir die beiden Brüder gemeinsam vermitteln.

Wir vermitteln unsere Katzen nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch mit positiver Vorkontrolle in ein liebevolles Zuhause. Unsere Katzen werden ausschließlich zu einer anderen Katze bzw. Katzengruppe vermittelt, außer das Tier wird explizit in Einzelhaltung vermittelt. Eine Vermittlung in Freigang muss unseren Kriterien für verantwortungsvollen Freigang entsprechen.