Wir sind
Hearts4Paws e.V.

Hier erfährst du mehr über uns

Sonja

Mein Name ist Sonja und ich lebe mit meinem Mann, unserer Tochter und unseren drei Katzen aus dem Tierschutz in Heilbronn. 

Von Anfang 2017 bis Ende 2019 haben wir in Bukarest, Rumänien gelebt. In dieser Zeit bin ich (aus Versehen) in den Tierschutz gerutscht und dieser Arbeit mit Leib und Seele verfallen. Durch einen wunderbaren Zufall habe ich Adina kennen gelernt und es entstand eine tiefe Freundschaft und Arbeitsbeziehung. In Adinas Shelter in Cosoba habe ich meine Erfüllung für die Zeit in Rumänien gefunden und war nahezu täglich vor Ort um mit anzupacken. Schnell wuchs in mir der Wunsch, für ein „paar“ der wunderbaren Tiere aus dem Shelter ein schönes Zuhause zu finden.

 In Marianne fand ich schnell meine „Partnerin in crime“ und so entstand mein/unser erstes Baby, „Hearts4Paws e.V.“. 

Hätte ich jemals gedacht, einen Tierschutzverein zu gründen und zu leiten? – Niemals! Würde ich es wieder tun? – Auf jeden Fall! 

Seitdem wachsen wir. Wir haben viele gleichgesinnte Mädels gefunden, die uns helfen wollten und so wuchsen wir zu einem stattlichen Verein mit mittlerweile 27 Frauen heran. Alle aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands. Und meine Güte, ich bin so stolz auf jede einzelne! Wir sind uns nah und teilen die Freude über jede Adoption, aber auch die Last der Verluste, die die Arbeit im Tierschutz mit sich bringt. 

Ich bin stolz auf unsere Arbeit und bin fest davon überzeugt dass wir, gemeinsam mit unserer Community, einen großen Unterschied machen.

Marianne

Hi,

ich bin Marianne und wohne mit meiner Familie und unseren 8 Katzen (3 aus dem deutschen Tierschutz und 5 aus Rumänien) im schönen München.

Sonja lernte ich 2017 kennen, als sie ihre erste Katze rettete und wir (mein Mann und ich) sie adoptierten. Damals bot ich an, ihr bei dem vermitteln der Katzen zu helfen, sollte sie einmal Hilfe brauchen und so nahm alles seinen Lauf.

Gemeinsam gründeten wir den Verein Hearts4Paws e.V. und könnten nicht stolzer darauf sein, was mittlerweile alles passiert ist.

Ich bin der Kopf der Abteilung Katze, allerdings (dank meiner großartigen Catladies) aktuell mehr im Hintergrund in der Organisation tätig und kümmere mich um die Homepage.

KIRSTEN

Ich heiße Kirsten und bin der Hundemensch bei Hearts4Paws und eine Expertin im Bereich Tierschutz. Ich habe jahrelang in französischen Tierheimen ausgeholfen und kenne daher die Vermittlungsarbeit sehr gut. Ich habe den Erstkontakt mit euch und berate euch bis zur Adoption und darüber hinaus. Hearts4Paws e.V. habe ich durch die Adoption unserer Lilly kennen gelernt und kann mich daher wunderbar mit all unseren Adoptanten und ihren Ängsten identifizieren und euch sehr gute Tipps zur Eingewöhnung eines Shelterhundes geben. Ich bin sehr glücklich darüber, ein Bestandteil unseres Teams zu sein und das Team Hund zu leiten.

ADINA

Unsere Tierärztin vor Ort. Adina gehört das Shelter in Cosoba und sie ist die Gründerin der OneRescue Association für die wir als Sprachrohr nach Deutschland fungieren. Sie hat die Ruine, die das jetzige Shelter ist, vor rund 10 Jahren gekauft und ausgebaut. Sie hat in Bukarest Tiermedizin studiert und führt gemeinsam mit ihrem Mann, der auch Tierarzt ist, eine Tierklinik in Bukarest.

Jenny

Jenny ist unsere deutsche Tierärztin und vervollständigt den harten Kern von Hearts4Paws. Sie hat an der LMU München von 2009 – 2015 Tiermedizin studiert und arbeitet seit 2016 in der Tierklinik AniCura in Heilbronn. Im November 2018 war sie vor Ort in unserem Shelter in Cosoba, um sich persönlich ein Bild von den Tieren, den Umständen und der Versorgung vor Ort zu machen und hat sich noch während ihres Besuchs dazu entschieden, dem Team bei der Vermittlung zu helfen und bei medizinischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Vanessa

Ich bin Vanessa und seit 2019 in der Katzenvermittlung. Zu h4p kam ich 2019 als ich mit Mildred mein Katzenglück komplettierte. Da alle meine Katzen aus dem Ausland sind, war es irgendwie nahliegend, mich auch aktiv in dem Verein zu engagieren.

Ich war lange Zeit in der Vermittlung, zurzeit unterstütze ich hauptsächlich im Bereich Contenterstellung und Organisatorischem.

Warum Ausland, ist eine Frage, die einem immer wieder gestellt wird. Das Katzenelend in Rumänien ist auf einmal so verdammt nah, wenn die Katzen, die aus solchen Verhältnissen stammen, bei einem auf dem Sofa liegen mit vollen Bäuchen und glücklichen Seelen. Für viele Katzen ist das nicht so.

Wenn ich gemeinsam mit den anderen Katzenmädels für diese Katzen ein schönes Zuhause finden kann; wenn unser Verein das Kastrationsprojekt erfolgreich vor Ort in Cosoba trägt; wenn wir den Katzen, die es nicht rausschaffen, einen Platz in Adinas Shelter ermöglichen können – ja, dann lohnt es sich, so viel der eigenen Zeit in das Ehrenamt zu investieren. Es ist erfüllend zu sehen, wie das eigene Handeln Anteil an der Veränderung nimmt, die man sich für diese Welt wünscht.

ELINOR

Wie bin ich bei Hearts4paws e.V. gelandet? Ganz einfach, wir haben 2019 unseren ersten Hund Amélie  adoptiert und es sollten noch drei weitere folgen. Zu Amelie kamen dann noch Betty, Connor und Duke hinzu. Seit Sommer 2020 bin ich nun auch im Team dabei und für den Bereich Vor-Nachkontrollen, aber auch für den Transportchat zuständig.

Jana

Hi ich bin Jana,

Ich komme aus der schönen Stadt Hamburg und habe Anfang 2020 meinen Hund Jacks über Hearts4Paws adoptiert. Und damit war es um mich geschehen. Seit Sommer 2020 bin ich aktives Mitglied dieses Herzensvereins, der mich mit Haut und Haaren aufgefressen hat, ohne vorher einmal vor Ort gewesen zu sein. Ich bin aktiv in der Vermittlung der Hunde, betreue unsere Adoptanten vor, während und nach der Ausreise und erledige noch einige administrative Dinge im Hintergrund. 

Zu sehen was unser Team und vorallem Adina und ihre Mitarbeiter jeden Tag leisten erfüllt mich mit Stolz! Der Anblick meines eigenen Hundes, wie er königlich auf dem Sofa schlummert, motiviert mich jeden Tag aufs Neue Vollgas für die Vierbeiner zu geben und möglichst vielen Hunden auch das Glück einer eigenen Familie zu ermöglichen !

Mona

Hallo,
Ich bin Mona ,
Ich bin etwas über Dreißig Jahre alt und habe das Schönste Hobby auf der Welt gefunden.
Ich verhelfe Hunden ein neues zuhause zu finden , sitze ab und an in Rumänien in einem Zwinger zwischen vielen lieben Seelen und schenke Aufmerksamkeit denen, die sie so sehr benötigen.
Ich liebe Tiere über alles , Ramazotti und Pommes ebenso .

Ich freue mich wenn ich mein nächstes Vermittlungsgespräch mit DIR führen darf .

Du findest keinen Hund auf unserer Seite ?! Dann füll doch trotzdem gern eine Selbstauskunft aus, und wir finden was passendes für dich .

Ganz Sicher 🙂

JOANA

Ich bin Joana, in den 30ern und seitdem ich denken kann spielt Tierschutz in meinem Leben eine tragende Rolle. Von klein auf mit Tieren aufgewachsen fand ich im Teeniealter meinen Platz als Stammgast im örtlichen Tierheim. Mit einer Esels Geduld widmete ich mich dort den Verhaltensauffälligen Hunden und lernte so auch meine damals erste eigene Hündin kennen und lieben. Mittlerweile leben bei mir zwei Hunde und 4 Katzen mit unterschiedlichster Vergangenheit und Herkunft, aber auch Pflegehunde bereichern fast immer mein Leben. Im laufe der Jahre führte mich mein Weg im ehrenamtlichen Tierschutz auch in das Ausland , wo ich mit unfassbaren Leid konfrontiert wurde und meine Einstellung zum Auslandstierschutz geprägt wurde. Zu dieser Zeit verlor ich endgültig mein Herz , an den Auslandstierschutz. An dem oftmals sperrigen Rad, welches immer größer wurde, wollte ich mit drehen. So fand ich Anfang 2021 durch Zufall meinen Weg zu Hearts4Paws. Seitdem drehe ich hier mit am Rad , weil mir schnell klar wurde das die Menschen im Team meine Einstellung teilen. Ein Verein der die Adoptanten auch dann nicht im Stich lässt wenn sie an ihre Grenzen geraten, Fragen oder Probleme haben. Leid, Hilflosigkeit, Schmerz, Ärger, Grenzen des machbaren, Frustration, Ungerechtigkeit und auch all die Freude die mit jedem vermittelnden Hund einhergeht begleiten mich seitdem 365 Tage im Jahr bei der Vermittlung von Hunden. Es ist in Worten nicht zu beschreiben wie glücklich es einen macht wenn man eine der geschundenen Seelen in die richtigen Hände vermittelt hat und man die stetigen Fortschritte und Momente der neu entdeckten Lebensfreude dann auch noch über die Adoption hinaus miterleben darf. All die Mühen bis dahin sind es mir wert, denn wie Albert Schweizer schon sagte „Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit“ – so hoffe ich das auch meine Kinder an diesem noch immer drehend Rad einmal mit drehen werden um ein Umdenken in den Köpfen der Menschen zu erreichen. Bis dahin aber hoffe ich auf noch viele glückliche Vermittlungen und Menschen die egal ob durch Adoption , Spenden oder ihr eigenes ehrenamtliches Engagement mit am Rad drehen werden – vielleicht ja auch DU.

ARLENA

Ich bin Arlena und bin seit Anfang 2022 im Hearts4Paws-Katzenteam.
Zu H4Ps kam ich, nachdem ich 2020 meine Ruby dort adoptiert hatte. Mittlerweile leben drei Miezen von H4P bei mir, gemeinsam mit 2 weiteren Katzen und einem kleinen Hund, (die aber denkt, sie sei eine Katze). Mit meiner Gang wohne ich in der Nähe von Darmstadt.
Bei H4P kümmere ich mich vor allem um Katzen-Content für Social Media, damit sich ganz viele Menschen in unsere Katzen verlieben und sie ein Für-Immer-Zuhause finden. 💕🐱
Um genügend Material für alle Adoptanten und Social Media zu haben, gibt es natürlich auch den ein oder anderen Besuch vor Ort, wo natürlich auch ausgiebig die ganzen Katzen geschmust werden.
Es ist einfach das beste Hobby der Welt. ✨

LINDA

Hi, ich bin Linda und habe im Mai 2020 selbst eine Hündin namens Pumpkin aus unserem Shelter adoptiert. Seit Mai 21 darf ich –  im Team Hund – in der Vermittlung unterstützen und Vorkontrollen mit unseren potenziellen Adoptanten durchführen. Es macht großen Spaß die zukünftigen Mitbewohner für unsere Hunde auszusuchen, kennen zu lernen und sie auf den Einzug des neuen Familienmitglieds vorzubereiten. Wann bereiten wir dich vor?

JULIANE

Ich bin Juliane und komme aus Sachsen Anhalt. Auf den Verein bin ich über meine eigene Adoption 2019 aufmerksam geworden. Auf meinen ersten Hund Frankie folgte dann ein wenig Später noch Lotta. Seit Anfang 2022 bin ich auch im Verein tätig und unterstütze im Team Hund bei der Beratung und der Vermittlung von Interessenten.

LEONIE

Ich bin Leonie und wohne mit meinen beiden Katern, die ich von Hearts4Paws adoptiert habe, bei Bielefeld.

Da das Match nicht nur zwischen meinen Fellnasen und mir perfekt war, sondern auch zwischen den Mädels des Katzenteams und mir, bin ich seit 2022 nun selbst stolzer Teil des Vereins.

Mit jeder Katze, die ausreist, ist es für mich eine Freude zu sehen, wie sie ankommen und endlich das zu Hause gefunden haben, das sie ihr ganzes Leben schon verdienen.

Im Katzenteam führe ich Vermittlungsgespräche, mache Vorkontrollen, betreue die Ausreisen und die Adoptanten in der Zeit nach der Ausreise.

KATHARINA

Hi, ich bin Katharina. Vor nicht so langer Zeit habe ich meine Hündin Hayley über H4P adoptiert. Schon vor der Adoption war mir klar, dass ich mir einen Verein oder eine Organisation wünsche, die sowohl meine Eignung, als auch mein Haus auf Hundefreundlichkeit prüft und mich während und nach der Adoption begleitet . Diese Erwartungen hat H4P mehr als erfüllt. Ich möchte dieses positive Erlebnis auch anderen Personen ermöglichen und darum bin ich Teil des Hundeteams geworden.

STEFANI

Hallo!
 
Ich bin Steffi, bin kurz vor der dreißig und bin eines der neusten Mitglieder von Hearts4Paws. Aktuell lebe ich mit meiner Hündin Masha, die ich im Oktober 2020 von Hearts4paws adoptiert habe, in der Eifel. Da Masha mein Leben enorm bereichert hat, möchte ich auch dir helfen, deine passende Fellnase zu finden. 
 
Momentan bin ich noch in der „H4P Ausbildung“, freue mich aber darauf dich in Zukunft bei der Beratung und Vermittlung deiner passenden Fellnase (🐶) zu unterstützen!

Pilar

Hallöchen ich bin Pilar,

ich lebe mit meinem Mann, unserer Tochter und unseren 3 Katzen am Rande von Berlin.
Seit 2018 gehören unsere zwei getigerten Stinker (Simba & Nala) zu unserer Familie. 2021 entschlossen wir uns, noch einer weiteren Katze ein Zuhause für immer zu schenken und so reiste dann der Frechdachs Emil zu uns und eroberte in kürzester Zeit unser Herz. Emil haben wir von Hearts4Paws adoptiert und so nahm das Schicksal seinen Lauf und ich war Teil des Katzenteams.
Bevor unsere Tochter zur Welt kam, habe ich aktiv Vermittlungsgespräche geführt, Vor und Nachkontrollen durchgeführt, sowie die Ausreisen und die Katzen und deren Familien nach der Ankunft im neuen Zuhause betreut. Derzeit mache ich hauptsächlich die Nachkontrollen und stehe den Adoptanten dort mit Rat und Tat zur Seite.

Du möchtest einem Tier ein Zuhause schenken? Dann schau dich im Auslandstierschutz um, denn Tierschutz kennt keine Grenzen.

Ps. H4P hat mit Abstand die anhänglichsten, liebevollsten und dankbarsten Hunde & Katzen der Welt!

Unterstützen auch Sie und folgen Sie uns!