You are currently viewing Aperol (m, geb. ca. 03/21)

Vorgeschichte: Wie Aperol im Shelter gelandet ist, wissen wir leider nicht. Er ist seit mindestens Sommer 2022 bei uns im Shelter. 

Charakter: Aperol liegt gerne bei den anderen Katzen und sucht aktiv Kontakt zu ihnen. Er zeigt sich sozial und nicht dominant gegenüber den anderen Katzen.
Er ist von Natur aus sehr zurückhaltend uns Menschen gegenüber. Wenn sich viele Katzen in unserer Nähe befinden, wird er etwas mutiger und nähert sich uns sogar. Einmal konnten wir ihn in einem unaufmerksamen Moment auf den Arm nehmen. Obwohl er nicht begeistert schien, erlaubte er es uns, ihn zu halten und zu streicheln. 

Wir vermitteln unsere Katzen nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch mit positiver Vorkontrolle in ein liebevolles Zuhause.
Unsere Katzen werden ausschließlich zu einer anderen Katze bzw. Katzengruppe vermittelt, außer das Tier wird explizit in Einzelhaltung vermittelt. Eine Vermittlung in Freigang muss unseren Kriterien für verantwortungsvollen Freigang entsprechen.