You are currently viewing Crumble (m, geb. ca. 05/21)

Vorgeschichte: Mit ca. 3 Monaten kam Crumble mit seinem Bruder Cracker und Mama Phumela ins Shelter. Wie genau ihr Leben vor dem Shelter war, können wir nicht sagen, aber vermutlich war es nicht sehr eng mit Menschen.

Charakter:

08/2023: Crumble hat sich im Rahmen einer Leckli-Runde in die Gruppe gemischt, sodass wir ihn erstmals wieder anfassen und streicheln konnte. Das hat uns ziemlich gefreut, zeigt es doch, dass hinter seinem zurückhaltenden Verhalten vor Menschen vor allem Vertrauen und Kennenlernen erforderlich ist. Crumble würden wir vorzugsweise gerne mit seinem Bruder Cracker vermitteln.

Menschen gegenüber sehr ängstlich und möchte aktuell nicht angefasst werden, typischer „Alles kann, nichts muss“-Kater, der seine Zeit zum Ankommen und Vertrauen aufbauen braucht. Wir vermitteln ihn vorzugsweise mit seinem Bruder Cracker, der schon zutraulicher und mutiger ist.

Wir vermitteln unsere Katzen nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch mit positiver Vorkontrolle in ein liebevolles Zuhause.
Unsere Katzen werden ausschließlich zu einer anderen Katze bzw. Katzengruppe vermittelt, außer das Tier wird explizit in Einzelhaltung vermittelt. Eine Vermittlung in Freigang muss unseren Kriterien für verantwortungsvollen Freigang entsprechen.