You are currently viewing Soraya (w, geb. ca. 04/2016, FIV+)

Das ist unsere Soraya, eine ca. 5 Jahre alte und FIV+ Katzendame. Sie lebt bei unser Tierärztin und Besitzerin des Shelters, Adina.

Gegenüber Menschen zeigt sie sich sehr lieb und freundlich. Das Zusammenleben mit Menschen im Haus ist sie gewöhnt.

Katzen gegenüber zeigt sie sich nicht gänzlich unverträglich, sie ist also keine Katze, die provoziert oder Streit sucht, allerdings sind die anderen Katzen ihr nicht besonders wichtig bzw. ein enger Kontakt nicht gewünscht. Bei unserer Tierärztin lebt sie mit deutlich älteren Katzen zusammen, ab und zu liegt sie mal bei ihnen. Aber das ist selten. Wir suchen daher ein Zuhause für sie, wo sie alleine leben kann oder wo es eine andere nette Katze gibt, die ebenfalls wenig Wert auf engen Kontakt zu Artgenossen legt.

In Rumänien hat sie Zugang zum Garten, allerdings bleibt sie meistens im oder sehr nah am Haus. Für Soraya wäre es daher schön, wenn ein gesicherter Garten oder zumindest ein großer gesicherter Balkon für sie zur Verfügung steht. Das ist natürlich die berühmte Nadel im Heuhaufen, aber das würden wir uns schon für sie wünschen.

Da wir Soraya auch in Einzelhaltung abgeben würden, vermitteln wir sie nur zu Menschen, die auch Zeit für sie haben und nicht den ganzen Tag außer Haus sind.

Unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben.

Kenn-Nummer: K-W-89