You are currently viewing Monday (w, geb. ca. 09/2019)


Würde man im Wörterbuch das Wort „Montag“ visualisieren, ja, da hätten wir einen Vorschlag: unsere kleine Monday. Mit 4 Beinen, steht man halt auch öfters mal mit der falschen Pfote auf.

Die kleine Miss Grumpyface mit den Yoda-Öhrchen ist ca. 2019 geboren und lebt schon ziemlich lange bei uns. Menschen, vor allem Fremde, sind ihr etwas suspekt, aber solange man ihr ruhig und wohlgesonnen begegnet, ist sie gut händelbar. Als sie von Adina an den Ohren behandelt werden musste, hatte sie einen richtigen Bad Monday – Medical Training macht sicherlich Sinn, um ihre Kooperationsbereitschaft zu erhöhen.

Not gonna sugarcoat this: Monday braucht ein verständnisvolles Zuhause, das ihr Zeit gibt, im Umgang mit Menschen souverän zu werden. Wir würden sie gerne mit einer Katze von uns vermitteln, von der sie lernen kann. Wir dachten zum Beispiel an unseren Sonnenschein Cela. Die beiden sind auch im gleichen Gehege.

Ansonsten könnten wir uns eine freundliche und soziale Katzenfreundin oder Gruppe vorstellen, die auf sie wartet.

Falls ihr euch in unsere Monday verliebt habt, schickt uns gerne eine Selbstauskunft für sie.

Unsere Katzen leben in einem Gebäude mit Außenbereich, der einer größeren gesicherten Terrasse entspricht. Da sie in der Gruppe mit vielen verschiedenen Katzen leben (unterschiedliches Alter, unterschiedlicher Charakter), sind die allermeisten unserer Katzen sehr sozial mit ihren Artgenossen und möchten daher nicht alleine in ihrem neuen Zuhause leben.
Little Miss Grumpyface ist ausreisefertig und wir hoffen, sie bald in ein liebevolles Zuhause vermitteln zu dürfen.
Wir vermitteln unsere Katzen nur in ein Zuhause, dem artgerechte Katzenhaltung so am Herzen liegt wie uns selber.