You are currently viewing Medea (w, geb. 10/2015)

Medea ist eine hübsche dreifarbige Katze, deren schwarzes Fell besonders hübsch hervorsticht.

Medea ist eine ruhige Katze, die auf einem ausrangierten Autositz ihr Plätzchen gefunden hat und so die ein oder andere Stunde in der Sonne verschläft. Sie ist mit vielen verschiedenen Katzen im Gehege und kommt mit allen zurecht. Für ihr neues Zuhause stellen wir uns eine gleichaltrige Freundin, die ebenfalls das Körbchen dem wilden Angelspiel vorzieht.

Medea ist Menschen gegenüber nicht aufdringlich, eher schüchtern und zurückhaltend. Während sie gedöst hat, haben wir uns gewagt, ihr Köpflein zu kraulen, was sie zugelassen hat. Medea wird sicherlich etwas Zeit brauchen, um mit ihren Menschen vertraut zu werden. Aus diesem Grund sollte die vorhandene Katze keine bislang alleine gehaltene Katze sein, sondern sozial und freundlich gegenüber Artgenossen sein. Sollte keine Freundin im neuen Zuhause auf sie warten, bringt sie gerne unsere Emmaline mit.

Unsere Katzen leben in einem Gebäude mit Außenbereich, der einer größeren gesicherten Terrasse entspricht. Da sie in der Gruppe mit vielen verschiedenen Katzen leben (unterschiedliches Alter, unterschiedlicher Charakter), sind die allermeisten unserer Katzen sehr sozial mit ihren Artgenossen und möchten daher nicht alleine in ihrem neuen Zuhause leben.

Die Köfferchen von Medea sind gepackt und wir hoffen, sie bald in ein liebevolles Zuhause vermitteln zu dürfen.

Wir vermitteln unsere Katzen nur in ein Zuhause, dem artgerechte Katzenhaltung so am Herzen liegt wie uns selber.