You are currently viewing Lucky (w, geb. ca. 03/2017)

Diese süße Tigerdame hatte im wahrsten Sinne des Wortes richtig Glück. Von ihrem Vorbesitzer wurde sie in einen Sack gepackt und mit der Aussage: „Wenn ihr sie nicht nehmt, werfe ich sie in den Fluß.“ zu uns gebracht. Schnell war der Grund klar: Die Katze war trächtig. Natürlich hat Adina die kleine Maus sofort aufgenommen und Sonja gab ihr den Namen Lucky nach dem Glück, das ihr an diesem Tag zuteil wurde.

Das war im Sommer 2019. In das Leben mit den anderen Katzen und in Sicherheit hat sich Lucky inzwischen eingewöhnt, mit einigen Katzen hat sie Freundschaft geschlossen und genießt den freundlichen Kontakt der anderen. Aufgrund ihrer traumatischen Erlebnisse, die sie durch ihren Vorbesitzer erfahren hat, ist sie Menschen allerdings noch scheu gegenüber. Das Leben in einer großen Katzengruppe hat dazu beigetragen, dass sie sich immer auf Abstand von Menschen halten konnte. Dabei wäre es für Lucky ganz wichtig Anschluss zu Menschen in einem eigenen Zuhause zu finden, die mit viel Zuneigung und Geduld Lucky von einer liebevollen Menschenhand überzeugen möchten. Ein liebevolles Zuhause mit aktiver Vertrauensarbeit und Geduld, das keine Erwartungen an Luckys Entwicklung stellt und sie so nimmt, wie sie ist, wäre genau das richtige für sie. Wenn Kinder im Haushalt wohnen, sollten sie schon älter sein (8 Jahre plus)

Gerne würden wir Lucky mit einer Freundin aus dem Shelter vermitteln, die sie kennt und gerne hat. Schüchterne Katzen profitieren von Artgenoss:innen, die Menschen sehr zugetan sind und von denen sie lernen können. Alternativ könnten wir uns auch vorstellen, Lucky in eine gleichaltrige Katzengruppe zu vermitteln, die sehr sozial sind. Wir vermitteln Lucky nicht zu einer Katze, die bislang alleine gelebt hat.

Unsere Katzen leben in einem Gebäude mit Außenbereich, der einer größeren gesicherten Terrasse entspricht. Da sie in der Gruppe mit vielen verschiedenen Katzen leben (unterschiedliches Alter, unterschiedlicher Charakter), sind die allermeisten unserer Katzen sehr sozial mit ihren Artgenossen und möchten daher nicht alleine in ihrem neuen Zuhause leben.

Luckys Köfferchen ist schon sehr lange gepackt und wir wünschen ihr von ganzem Herzen das Glück eines eigenen Zuhauses.

Unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben.

Kenn-Nummer: K-W-81