You are currently viewing Licurici (m, geb. ca. 08/21)

Unser Licurici ist ein ungefähr im August 2021 geborener Kater, der gegen Ende 2021 zu uns in Shelter kam.

Für rumänische Katzen ist Licurici ein verhältnismäßig großer Kater, der mit seiner hübschen Gesichtszeichnung auffällt. In der Gruppe verhält sich Licurici freundlich und verspielt. Wir würden ihn mit anderen Katzen eher als selbstbewusst einschätzen.

Gegenüber Menschen ist Licurici nicht schüchtern, aber man merkt ihm an, dass er engen Menschenkontakt nicht gewohnt ist. So ist z.B. Hochheben oder auf den Schoß nehmen noch ungewohnt für ihn, aber grundsätzlich zeigt er sich menschlichen Berührungen gegenüber nicht abgeneigt.

Ideal ist in jedem Fall ein Zuhause mit einem weiteren Kater. Aufgrund seines jungen Alters und Charakters können wir uns vorstellen, ihn auch zu einem bislang alleine gehaltenen Tier zu vermitteln.

Wir vermitteln unsere Katzen nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch mit positiver Vorkontrolle in ein liebevolles Zuhause.
Unsere Katzen werden ausschließlich zu einer anderen Katze bzw. Katzengruppe vermittelt, außer das Tier wird explizit in Einzelhaltung vermittelt. Eine Vermittlung in Freigang muss unseren Kriterien für verantwortungsvollen Freigang entsprechen.