Kovu aka. Mr. Socks (m, ca. 3 Jahre)

Kovu aka. Mr. Socks (m, ca. 3 Jahre)

Unser hübscher, intelligenter Kovu sucht sein Für-Immer-Zuhause!
Damit das klappt , wünscht er sich ein ruhiges und sicheres Revier am Stadtrand mit hundeerfahrenen Menschen – und wenn er träumen darf – auch mit einem souveränen Ersthund als Orientierungshilfe und Spielkamerad.


Der ca. dreijährige, kastrierte Rüde aus Rumänen hat auf seiner Reise schon so manchen Zwischenstopp machen müssen, da er von den Menschen seiner bisherigen Umgebung nicht die Sicherheit und Grenzen bekommen hat, die er braucht. Ein souveräne, klare Führung ist ihm wichtig, damit er nicht das Gefühl hat, beschützen zu müssen, was ihm lieb ist und in als unsicheren empfundenen Situationen nicht in Verlegenheit kommt, die Probleme mit Nachdruck selbst zu regeln.


Wenn eine selbstbewusste und erfahrene Führung gegeben ist, zeigt er sich ausgeglichen, motiviert und äußerst lernfähig. Er ist sehr gut sozialisiert mit Artgenossen, freundlich, verschmust und verspielt auch mit allen Menschen, zu denen er Vertrauen fassen durfte. Seinem jungen Alter entsprechend tobt er viel, lernt schnell und gerne und testet auch mal Grenzen aus, damit es bloß nicht langweilig wird. Es wäre ein Traum für ihn, wenn er bei hundesportlichen Aktivitäten sein Potential zeigen dürfte und ein Zuhause finden könnte, bei dem er überall dabei sein darf. Er bleibt aber auch gerne einmal stundenweise brav alleine zuhause, wenn es nicht anders geht. Grundgehorsam klappt schon super, auch den einen oder anderen Trick lässt er sehr gerne mit sich üben. Er ist gechipt und geimpft und darf gerne in der Pension Grimm in Ritze besucht und kennengelernt werden.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen