You are currently viewing Emmaline (w, geb. ca. 01/2017)

Emmaline ist eine unserer wunderschönen Schildplatt-Kätzchen. Ihre Geschichte ist bei der Vielzahl der Katzen, die zu Adina ins Shelter kommen, nicht bekannt. Vermutlich wurde sie abgegeben oder nach der Kastration nicht mehr abgeholt.

Emmaline ist eine Katzendame, die sich im Außengehege der Katzen sehr verträglich mit den anderen Katzen zeigt. Allerdings sollten die anderen Katzen nicht allzu stürmisch sein. Gegenüber Menschen zeigt sie sich noch etwas zurückhaltend und schüchtern, da der intensive Kontakt, wie es in einem Zuhause mit Menschen wäre, einfach nicht so möglich ist. Wir gehen davon aus, dass Emmaline am Anfang etwas Zeit brauchen wird, bis sie im neuen Zuhause angekommen ist. Aber wir sind uns ziemlich sicher, dass, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, sie sehr gerne mit ihren Menschen zusammen sein wird.

Für Emmaline wünschen wir uns ein Zuhause mit einer gleichaltrigen Freundin, die unbedingt sozial und nett im Kontakt mit anderen Katzen ist. Wir stellen uns da entweder bereits zwei vorhandene Kätzinnen vor oder eine Kätzin, die eine neue Freundin sucht. Da sie am Anfang etwas schüchtern sein wird, werden wir sie nicht in einen Haushalt vermitteln, in dem die bisherige Katze immer als Einzelkate gelebt hat.

Unsere Katzen leben in einem Gebäude mit Außenbereich, der einer größeren gesicherten Terrasse entspricht. Da sie in der Gruppe mit vielen verschiedenen Katzen leben (unterschiedliches Alter, unterschiedlicher Charakter), sind die allermeisten unserer Katzen sehr sozial mit ihren Artgenossen und möchten daher nicht alleine in ihrem neuen Zuhause leben.

Emmalines Köfferchen sind gepackt und sie ist bereit, für ihr eigenes Zuhause zum Aufblühen.

Unsere Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben.

Kenn-Nummer: K-W-205