You are currently viewing Bill (m, geb. ca. 09/19)

Hallo 🙂

Ich bin Bill und knappe drei Jahre alt. Im Welpenalter hatte ich bereits das Glück und durfte zu meiner neuen Familie nach Deutschland reisen. Anfangs war alles traumhaft, ich habe viele Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit bekommen und konnte mich wunderbar einleben. Nun geht das Schicksal manchmal komische Wege und wie so oft, bleibt man da als Fellkind leider auf der Strecke. Durch neue Umstände hat die Zeit zum Training gefehlt und die angespannte Situation in meinem Zuhause hat auch bei mir zu extremen Stress geführt. Da meine Besitzer mir nicht mehr gerecht werden können, bin ich nun wieder auf der Suche nach einer neuen Familie, bei der ich dann hoffentlich für immer bleiben darf.

Da in den letzten Jahren nicht allzu viel mit mir gearbeitet wurde, solltest du sehr souverän und geduldig sein und bereit, mit mir das Hunde 1×1 noch einmal aufzufrischen. Ich bin gut verträglich mit Artgenossen, kuschle gerne und komme auch mit (älteren) Kindern wunderbar zurecht. Durch die unsicheren Lebensumstände der letzten Zeit bin ich allerdings mittlerweile auch sehr schreckhaft und schnell gestresst, wenn die Umgebung zu wuselig ist oder ich auf neue Personen treffe. Dies überspiele ich dann mit lautem Gebell. Du solltest nicht zu viel Chaos herumliegen haben, da ich bei Stress sehr gerne auf Sachen herumkaue, um mich abzureagieren.

Solltest du Lust auf eine neue und wunderschöne (ich weiß, das klingt etwas hochnäsig, aber schau mich doch an) Herausforderung haben, dann melde dich gerne mit einer Selbstauskunft und vielleicht können wir uns dann schon ganz bald kennen lernen ❤️